Weitermachen

So, nach einer Pause (in der ich unter anderem an meinem Spiel Asteroids weitergearbeitet habe) werde ich wieder an meinem Roboter weiterarbeiten. Da ist auch gleich ein Erfolg zu vermelden: Senden über rs232 von Raspi an den Computer klappt. Das heißt, dass der Pegelwandler und mein Programm auf dem Raspi funktionieren. Nur der µC empfängt noch nicht.

Zu dem Problem mit dem zu langsamen ADC habe ich viele Lösungsvorschläge von Jan bekommen. Vielen Dank! Da muss ich nochmal schauen, wie es da jetzt weitergeht.

3 Gedanken zu „Weitermachen

  1. Ja, es klappt. Endlich. Nach viel Hardware- und Softwaretest brauche ich jetzt keinen ADC mehr. Die Signale der Lichtschranke sind sogar so sauber, dass ich keinen Schmitt trigger brauche.

    Da habe ich viel zu kompliziert gedacht, für die Lichtschranken einen ADC zu verwenden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.