Planung des Aufbaus

Die Grundplatte des Roboters sollte etwa 30 * 40 cm groß werden. Auf dieses Maß kam ich durch abschätzen: die Räder sollen etwa einen Durchmesser von 16 cm haben, auf der Platte muss viel Platz für alle Komponenten sein und sie muss stabil sein. Als Material entschied ich mich für Aludibond, ein Verbundswerkstoff, der sehr stabil und relativ leicht ist. Auch die Räder wollte ich aus diesem Stoff machen. Bei den Rädern plante ich, innen eine Felge aus einem Stück zu bauen, aussen zwei größere Ringe drumherumm zu kleben und einen Gummiring in der Mitte einzuklemmen.

IMG_1097Hier sieht man die Grundplatte (noch mit Folie) und ein paar der wichtigsten Komponenten auf der Platte angeordnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.