Kein Empfang

Der erste Versuch, beide Komponenten über ein eigenes Programm zu verbinden ist (na klar..) gescheitert. Der Pegelwandler zeigt zwar ein Senden an, der µC kann aber keine Daten empfangen. Da ich bis jetzt auch nur mit dem Microcontroller gesendet habe, kann ich einen Softwarebug nicht auschließen, halte ihn sogar für wahrscheinlich. Immerhin scheint ja das Programm auf dem Raspi zu funktionieren.

Ich merke immer stärker, dass ich nicht vorankomme, wie gewollt.

3 Gedanken zu „Kein Empfang

  1. Lieber Lennart,

    kein Eintrag seit dem etwas frustriert klingenden am 14.?
    Zu viel anderes oder eine kreative Pause?

    Ich bin weiterhin neugierig – auch wenn ich gestehen muss, dass ich fast kein Wort verstehe. Aber bunte Bildchen und Filme und die Art der Schwierigkeiten, die sich auftun – alles sehr spannend.

    Nur Mut und weiter so!
    Anne

    • Hallo Annne!
      Ich bin tatsächlich etwas frustriert. Wegen -scheinbar- kleinster Probleme kommt der Roboter kaum voran. Auch habe ich Zweifel, ob die von mir gesteckten Ziele (autonome Kartierung einer Umgebung) in dem Zeitraum noch erreicht werden können.
      So arbeite ich zur Zeit ein bisschen an meinem Spiel Asteroids http://lennarthaller.de/spiele.html weiter.
      Natürlich werde ich weiter am Roboter arbeiten. Neue Beiträge kommen dann auch bald.

      Lennart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.