Das Wetter

Ich komme mit den verschiedenen Zahlen aus dem ADC einfach nicht weiter.

Vielleicht, weil wir hier Mittags über 30°C haben und es seit ungefähr 3 Tagen nicht mehr geregnet hatt – was einen als Norddeutschen natürlich irritiert.

Deswegen habe ich jetzt trotz der unterschiedlichen Werte ein Programm geschrieben, was die Umdrehung aller Räder zählt. Da ich ja auf Grund dieser Daten dann die Motoren regeln möchte, muss ich einen Regelalgorithmus haben. Was ich so gelesen habe (PID Regler) sieht recht kompliziert aus. Da werde ich mich wohl mal reinarbeiten. Eigentlich hatte ich ja gehofft, in der Ferien noch ein Video von einem perfekt gerade fahrendem Roboter präsentieren zu können, ich schätze aber, daraus wird leider nichts mehr.

Ein Gedanke zu „Das Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.